Filter verstopft...?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von KlapperQ am 20 Maerz, 2008 um 00:00:05:

Antwort auf: R 100 RT oelkuehler bleibt kalt von michael conrad am 19 Maerz, 2008 um 20:57:52:

Hi,

je nachdem wie lange der Ölfilter schon drin ist und was mit dem Öl gemacht wurde (Wundertätige Zusätze zugegeben?) kann auch schlicht und einfach der Filter verstopft sein, dann nimmt das Öl auch eben jenen Weg durchs Umgehungsventil und läßt den Kühler indigniert links liegen.

Ach ja, bei irgendeiner Serie RS und/oder RT mußte nach jedem Ölwechsel mit einer besonderen Schraube der Kühler entlüftet werden, da war wohl ein Thermostat verbaut, der manuell geöffnet werden mußte.

Gruß Detlev

: hallo bmw freunde !
: wer kann mir helfen
: bei meiner schoenen alten kuh geht s heiss her
: blos den kuehler laest das kalt ? der ruecklauf scheint verstopft ! was ist hier den nun zu tun ?





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]