Ummeldung für Schweiz - brauche vordere Bremszange im Original


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ede duembel am 12 Maerz, 2008 um 17:32:34

Grüezi aus der Schweiz,

ich bin in die Schweiz übergesiedelt und will meine alte Gummikuh hier umschreiben lassen.

Bis dato habe ich nur einen Teilerfolg erziehlen können. Für die Motor- (Siebenrock 1000er statt 800 original) und Fahrwerksmodifikationen (WP) haben Sie mir bereits Ihr OK gegeben.

Allerdings habe ich vorne eine 320 Graugussscheibe einer Ducati Monster mit dazugehöriger 4 Kolben Brembozange und einem eigenen Adapter verbaut. In Deutschland ist das alles eingetragen aber die Schweizer stellen sich an der Stelle quer. Ich soll ein Einzelgutachten beibringen, welches mich wahrscheinlich soviel kostet, wie die BMW selbst und selbst dann ist nicht gewährleitet, dass ich es auch bekomme.

Daher kann ich jetzt wählen zwischen in D verkaufen und die original Bremse wieder anbauen.

Beides ist natürlich nix für mich, aber in einen Apfel muss ich wohl beissen.

Daher meine Frage:

Hat jemand noch von senem Umbau eine original Bremszange (eventuell sogar Leitung, die olle Gummitülle...) übrig, welche er nicht mehr braucht und mir zum Kauf anbietet.

Dann könnte ich zumindest die Kuh behalten, auch wenn mit abgespeckter Bremse. Zum gepflegten angasen und Anker schmeissen hab ich ja zumindest noch die 950er Adventure.

Ich dachte ursprünglich, dass ich - solange alles in D eingetragen ist - den Bock in der Schweiz als Umzugsgut ummelden kann ohne mich den wesentlich strengeren schweizer Normen unterwerfen zu müssen. Dem ist wohl zumindest in Aarau nicht so. Oder hat jemand Belege, mit denen ich belegen könnte, dass ich im Recht bin und die Jungs mir meine schoene Bremse eintragen sollen.

Danke schon mal für die Hilfe.

ede.duembel (ö) gmx.net

Gruss und immer ne handbreit Luft unter dem Zylinder
ede



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]