entscheidend ist der Startstrom....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Frank R80GS am 26 April, 2007 um 21:58:11:

Antwort auf: Re: mal wieder Batterie von seb am 26 April, 2007 um 14:49:48:

hallo seb,

die Kapazitätsangabe ist so etwas wie das Tankvolumen der Batterie. Deshalb hat es in erster Näherung nichts mit der Startleistung, sprich dem Sprintvermögen zu tun. Eben wie beim Fahrzeug.

Der Startstrom (angegeben in A) ist wichtig, er muß deutlich höher sein als der Anlaufstrom des Anlassers.

Ich habe selbst gute Erfahrungen mit normalen Blei-Säure Batterien verschiedener Hersteller (Hoppecke, Berga). Die halten so 5-6 Jahre, wenn man 1-2x pro Jahr Wasser nachfüllt und die Elektrik ok ist.
Gel ist teuer und nützt nur im Falles eines Falles, es läuft halt fast nichts aus.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]