Re: Kupplungshebel bleibt zeitweise hängen.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Chrissi am 22 April, 2007 um 08:09:41:

Antwort auf: Kupplungshebel bleibt zeitweise hängen. von Georg am 21 April, 2007 um 23:15:05:

Hi Georg,

wenn die Q das nur im warmen Zustand macht, und heute morgen im kalten Zustand alles wieder normal ist ist es das Kunstofflager für die Kupplungsbetätigung im Getriebe (hinter dem Ausrückhebel und Gummimanschette). Wenn es älter ist und warm wird ändert sich schon mal der Durchmesser...kann man aber einfach abdrehen! Das Thema ist im Forum schon ausführlich behandelt worden....benutze mal die Suchfunktion.

Viele Grüße

Christian

:
: Nun war ich heute auf der Probefahrt mit meiner neuen Zweitkuh R 100 GS und musste leider feststellen, daß der Kupplungshebel immer wieder beim ziehen am Griff bleibt und nicht mehr in Ausgangsstellung zurück will.
: Die Kupplungszug ist neu eingestellt, auch wenn ich nur ca. 200mm erreicht habe. Mehr ging nicht.Die Betätigung hatte ich zerlegt und die Lagerung des Hebels ebenso geschmiert wie den Betätigungskolben.
: Kann das Symptom an einer verschlissenen Kupplung liegen?

: Danke für eventuielle Tips.

: Gruß Georg





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]