Kraftreiniger und so weiter....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Frank R80 GS am 20 April, 2007 um 12:52:02:

Antwort auf: Autosol Alupflege! Wer hat es ausprobiert. von norbert am 19 April, 2007 um 19:44:22:

hallo Norbert,

der markt an reiniger und pflegemitteln ist unübersehbar groß. und zwar weil man mit dem zeug einfach sagenhaft geld verdienen, besonders wenn es für fahrzeuge ausgewiesen ist. als politur für alu, edelstahl und chrom taugt auch das für küchen verwendete "Sidol" hervorragend und richtet keinen schaden an. das reinigen der gussteile von motor und getriebe ist dagegen ein anderes problem. die legierung ist kupferhaltig, das allein führt zu einer verdunklung der oberfläche durch kupferoxid, das an sich schwarz ist. zu entfernen ist das eigentlich nur durch sanftes glasperlen strahlen. scharfe reinigungsmittel, die für die felgen noch ok sind, führen auf den gussteilen zu einer noch stärkeren verdunkelung. öl, teer etc gehen immer noch am besten mit kaltreiniger und einem pinsel ab, danach einmal kärchern (selbstwaschanlage, nicht auf dem hof) und gut.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]