Re: HPN Aufbau aus Teilen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von David Paulus am 18 April, 2007 um 04:03:41

Antwort auf: HPN Aufbau aus Teilen von AndiP am 17 April, 2007 um 15:30:34:

: Hallo HPN Freaks,
: hat schon mal jemand eine HPN aus Einzelteilen aufgebaut, also ohne vorheriges Komplettbike?

Hallo Andi,

sowas mache ich gerade jetzt. Als ich in Berlin wohnte, kaufte ich einen gebrauchten Rahmen mit Brief, der unbenutzt seit Verstärken durch HPN war. Dazu gab es ein 3x18 Hinterrad und Marzocchi M1 Gabel. Schwinge, Sitbank, Tank, Hinterradbremsen, Federbein und Gepäckbrücke habe ich von HPN gekauft. Der Heckrahmen erwarb ich von Ebay und durch HPN habe ich ihn verstarken lassen.

Viele Teile habe ich gebraucht gekauft und selbst restauriert, aber es gab eine grosse Menge, die ich neu kaufen musste. Den Motor kriegte ich in den USA und es wird hier überholt.

Am Ende wird die Machine 15000 Dollar kosten. Meine Gabel ist ziemlich beschlissen. Ich habe die Buchse ausdistanzeren müssen. Wenn es nicht richtig funktioniert, wird alles noch 2200 Dollar teuerer (WP Gabel).

Der Vorteil (für mich) ist, dass man MOTORRADTEILE leicht in die USA importieren kann., sowie Motorräder, die älter als 25 Jahre sind. Sonnst ist es schwierig. (Nachdem man alles zusammenbuat, ist es leicht, sehr viel leichter als in Deutschland, ein Zulassung zu kriegen.

Wenn man geduldig ist, und such ständing nach gebrauchten Teilen, ist es nicht unbedingt teuerer, als mit einem Motorrad anzufangen, wenn den gleichen Endzustand erreichen werden soll (neuwertig).

Trotzdem: Wenn ich es wieder machte, würde ich mit einem kompletten Motorrad anfangen, und die Teile nach Deutschland zum Verstarken bei HPN schicken :)

Anbei ein Link zu Bilder. (Ein neues Update ist dringend notwending! Vielleicht am Wochenende. Wir haben gerade ein Haus gekauft und umgezogen und das Leben ist Chaos.)

Grüße aus Wauwatosa, Wisconsin, USA
David Paulus




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]