Wer suchet der findet!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von guzzi am 12 April, 2007 um 14:01:44:

Antwort auf: Suche geile Strecken um Dolomiten usw. von Schecki S. am 12 April, 2007 um 09:59:16:

Tach.
Schotter in den Dolomiten habe ich nicht im Angebot, dürfte an vielen Stellen auch eher kompliziert werden, da z.T. Südtirol. Und die Südtiroler sind nicht wirklich Italiener. Denn in Südtirol ist ein Verbot ab und an tatsächlich ein Verbot, empfindliche Strafen inklusive. Pass insbesondere auf Blitzer auf, jaaa, die gibt es da, und billich is anders!
Schöne Strecken???
Mengenweise!
Ein paar Vorschläge (alles Sträßchen), aus dem Kopf, da ich hier keine Karte habe:
nördlich (nordöstlich?) von Bozen rund um Soprabolzano und Jenesien;
westlich natürlich den Mendelpass (musst du aber einen leeren Tag erwischen);
südwestlich aus Bozen raus durchs Eggental, über den Costalungapass (Hmm, heißt der so? Nee, der Costalunga ist doch in der Sellarunde. Hmm, weiß nicht, eher ist es der Manghenpass) und den Rollepass (oder den St. Pellegino), dann kommst du in den Breich von Cibianapass, Cereda, Duran. da ist immer überschaubar wenig los (zumindest war das so, wenn ich da war, bin die Ecke das letzte Mal 2004 im August gefahren, da war Stau auf dem Karerpass, aber auf den genannten kleinen Pässen nix los!)! Und hübsch eng z.T.;
Schotter dann etwas südlich von Bozen, z.B. im Bereich westlich des Gardasees (am Idro) kannst du den Croce Domini hochfahren und oben im Gipfelbereich nach Süden Richtung Brescia abbiegen (hat auch einen Namen der Pass, weiß ich aber nich ausm Kopf), der war zumindest vor 6, 7 Jahren komplett ungeteert. Und in dem bereich gab es jede Mende Schotterstrecken!
Soweit mal.
Christoph


: Hallo Q-treiber und Weltenbummler,
: wir möchten im Herbst in Richtung Lombardei, Südtirol, Dolomiten und even-tunnet am Rand von der Slowakei ein wenig Schotter fahren.
: Hat jemand von euch ein paar Tipps / Vorschläge die man dort fahren kann (legal o. illegal) Oder was man dort sehen oder fahren sollte?
: Ich war dort schon einige mal unterwegs und möchte langsam immer weiter abseits der Straßen fahren. Ich liebe auch die kleinen nicht so befahrenen Straßen wo es noch was zum entdecken gibt.
: Danke für eure Vorschläge und Tipps.
: Qruß Schecki





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]