Q schnurrt wieder


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bernd am 11 April, 2007 um 10:18:03:

Hallo Beinander,
hatte vor ca. 6 Monaten mal einen Thread wegen furchtbaren Vibrationen bei ca. 2500 bei meiner R80 GS Bj 89.
Nachdem jedoch keine einfachen Abhilfemaßnahmen geholfen hatten, hab ich die Q zerlegt:
Dabei waren die Ventilführungen völlig verschlissen und auch die Ventile in Mitleidenschaft gezogen. Hab dann Kolben, Pleul ausgewogen, jedoch alles perfekt. Zum Schluß noch Kupplung auf richtige Montage (120°) überprüft und auch sicherheitshalber zum Wuchten gebracht: alles i.o.
Also alles wieder schön fein zusammengebaut -> Q lief sofort etwas gleichmäßiger aber immer noch Vibs bei 2500.
Ich hab mir fast die Haare ausgerauft...
Nach etlichen abstimmrunden am Vergaser, die alle nichts gebracht haben, hab ich bei einer Südtirolrunde dann die Zündung ohne Strobolampe langsam nach spät verstellt und siehe da sie lief immer besser und dann nach einem weirteren schritt richtung spät wieder schlechter. also zurück auf die vorherige position und nun schnurrt sie, läuft rund und beschleunigt gleichmäßig.
Daheim hab ich dann den Zündzeitpunkt per Strobolampe kontrolliert: die OT markierung war am unteren Rand des Schaulochs!!!
Habt Ihr sowas schon gehabt? Kann das sein, hab ich was falsch montiert, oder ist die Markierung an meiner Kupplung so daneben??

Aber eigentlich egal, Q läuft und mir geht es nun auchg wieder gut :-)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]