Re: Artig ;-)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von schätzer am 07 April, 2007 um 20:31:54:

Antwort auf: Artig ;-) von Yeti am 05 April, 2007 um 19:42:39:

: : Hallo Frank,

: ich habe zum Messen nur meine ZKD für Ø97 da. Deren Brennraumeinfassung messe ich im Neuzustand mit 1,02 mm (Schieblehre). Eingebaut und verschraubt dürfte (X) die etwa 0,85 haben. Baust Du sie wieder aus, dann denke ich geht sie m.E. auf mehr als 0,9 wieder zurück. Daher kommt die Vorstellung, die ZKD sei wie neu.
: Ich nehme an, die Dicke der Dichtungen für Ø84,8 und 94 ist gleich.

: Gruß Yeti.

: (X) = meine Schätzung rührt daher, daß die Weichstoff-ZKDs der Automotoren, mit denen ich zu tun hatte, im Neuzustand 2,0mm dick waren und eingebaut und verschraubt 1,65 ± 0,05mm. Das hat man früher mit eingesetzten Bleiklötzchen nachgeprüft, die nach der Demontage ihre Dicke behielten. Heute gibt es dafür bessere Methoden, abgesehen davon, daß nur noch ausgeklügelte Metalllagendichtungen verwendet werden. Eingebaut sind die 1,2 ± 0,05.

Eine originale Zylinderkopfdichtung misst 7mm. Nach 24 300km misst eine originale Zylinderkopfdichtung 6.83 mm.

Dies ist ein nachgemessener Wert und hat absolut nichts mit geistiger Onanie zu tun.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]