Re: Verschleiß im Endantrieb


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Abgeschickt von rainer-r am 05 April, 2007 um 09:54:32:

Antwort auf: Verschleiß im Endantrieb von Christian am 04 April, 2007 um 23:02:03:

Hi Christian,

noch eine Frage zu "1mm Spiel": nur im kalten Zustand? Oder auch nach einigen km, also warm?

Ich habe auch eine G/S, die dieses Spiel oben am Felgenrand schon seit Jahren hat. Kalt. Warm ist da nix. Ich fahre so schon zig-tausend km und das Fahrwerk ist sehr! ruhig.

Ich hatte mal Probleme mit Fahrwerk. Lenkerflattern (Clemens erinnert sich vielleicht).

Es wurde mit neuen Reifen viel besser, dann mit Lenkkopflager eingestellt und Schwingenlager wurden auch neu eingestellt noch besser, bzw. weg! Was es letztzlich war, ist nun nicht
mehr eindeutig feststellbar. (die Reifen war sicher schuld)

Jedenfalls lags nicht an dem Spiel am Hinterrad. Das ist nämlich noch da ;-) Und ich zerlege den EA deswegen! sicher nicht.

Gruß
rainer


: Hi Leute
: folgende Aufgabe für die G/S Schrauber: Kann man das Rillenkugellager unter dem Gehäusedeckel des Endantriebes selber wechseln, einermaßen ausgerüstete Werkstatt vorausgesetzt. Das Hinterrad hat nämlich auf der senkrechten Achse 1mm Spiel (außen an der Felge), läßt sich also kippen; in der waagerechten ist alles noch richtig fest. Tritt dieser Effekt überhaupt bei defekten Lager auf oder was ist dies?

: Zudem habe ich häßliche Eigenschwingung von 1Hz im Fahrwerk, bei genau 95km/h, und ich denke dies hat mit dem kippeligen Hinerrad zu tun.

: Wer hat hier Erfahrung, Gruß , Christian





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