Re: Bleifrei umrüsten bei Siebenrock Satz


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Wolfram am 01 April, 2007 um 19:25:25:

Antwort auf: Bleifrei umrüsten bei Siebenrock Satz von Borris am 01 April, 2007 um 10:57:38:

Hallo Boris,

ich habe gerade den Powerkit extra an meiner G/S montiert. Die Köpfe habe ich auf bleifrei umbauen lassen, ich habe keine Lust, die Additivflasche mitzuschleppen...außerdem: was für eine Laufleistung hat Deine R80 denn, wenn Du ordentlich gefahren bist, dürfte das ja auch schon zwischen 80000 un 10000km sein, da kann eine Kopfüberholung nicht schaden, wahrscheinlich willst Du ja auch fahren und nicht bald wieder schrauben. Aber zu der Frage zurück, den Siebenrocksatz ist es meiner Meinung nach wurscht, ob mit oder ohne Bleiersatz. Du kannst auch bei Siebenrock anrufen, die sind (nach meiner Erfahrung kompetent und freundlich)
Zu meiner Erfahrung mit Montage und Betrieb:
Montage: Plug and Play, allerdings habe ich keine Kolbenringspannzange und kein Kolbenrineinfädelwerkzeug werwendet. Geht aber auch gut so. Ich habe die Kolbe incl. Ringe und Bolzen mit Sicherungsclipsen ausgewogen und die Differenz, ca. 2g am schwereren Bolzen innen abgetragen = Feintuning, das nichts kostet. Zur Montage habe ich als Dichtmittel 3 Bond verwendet = dicht!
Betrieb: macht richtig Spass, tolles Drehmoment und Leistung scheint auch gewachsen zu sein...bin ja noch im Schongang...Viel Spass beim Schrauben wünscht:

Wolfram



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]