Verstellschraube Kupplungszug


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Mikka am 29 April, 2006 um 20:32:09

Servus miteinander,

ich habe folgendes Problemchen:
Das origiale Ende / Hülse des Kupplungszuges passt nicht in die Verstellschraube der Magurastandart-Kupplungsamatur. Die originale Verstellschraube hat einen Durchmesser von 11mm am Zug und ein M10x1 Gewinde. Das Magurateil leider nur einen Durchmesser von 6,5mm und ein 7er Gewinde.........hmmmmmm?!?
Im Magura-Ersatzteilekatalog gibt´s leider nicht die von mir benötigte Kombination (Durchmesser 11 + 7mm Gewinde).
Ich könnte ja hergehen und das M10x1 in die neue Kupplungsamatur schneiden......wäre aber ehrlichgesagt schon froh wenn´s eine andere Lösung geben würde.
Ich habe auch schon an einen "Adapter" gedacht, ein simples Drehteil. Auf der einen Seite den 6,5er Zapfen für die neue Verstellschraube und auf der anderen Seite die Aufnahme für´s Kupplungsseil mit den besagte 11mm.
Bevor ich jetzt aber zum Dreher meines Vertrauens renne..........ich bin ja nicht der erste der die kompletten Amaturen umgebaut hat. Wie habt ihr dieses Problem gelöst?

Schon mal Danke im Voraus,

der Mikka

derwennerdasProblemnichtschnelllöstseineersteProbefahrtamkommendenSonntagvergessenkann.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]