Suche trotzdem noch Garmin SP III (oder TomTom Rider guenstig :-)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 28 April, 2006 um 18:49:20:

Antwort auf: Re: Suche GPS, bevorzugt Garmin Streetpilot III von Lupus am 28 April, 2006 um 18:20:05:

Hi auch,

: ich wollte auch schon meinen Streetpilot anbieten, inkl. dem ganzen gewünschten zubehör ...

Mach doch :-)

: allerdings kann ich uwe nur zustimmen.
: spar noch ein bischen und kauf dir was vernünftiges!

Mir geht es bei dem Ding hauptsaechlich um drei Dinge: (1) Trackaufzeichnung (wo war ich denn ueberhaupt?), (2) Karten-Ersatz: Fahrten ueber laengere Strecken (bei halbwegs vorgeplanter Strecke) ohne Karte-im-Regen-umdrehen, (3) "echte" Navigation ueber kuerzere Strecken oder in unbekannten Staedten. Was ich weniger brauche, ist das staendige Neuberechnen einer Strecke ... und dafuer reicht doch der SPIII, oder?

(... ich muss dazusagen, dass sich meine pratischen GPS-Erfahrung auf ein paar Wochen mit QTMs GPS-III beschraenken ;-)

: in meinen augen derzeit immer noch der 276c.

Im meinen Augen waere das eher ein TomTom ... alle "anderen" haben das Problem, dass sie proprietaere Saftware benutzen und ich M$-Windows starten muesste.
Der TomTom ist ein Linux-Device, man kann mit ihm "alles" machen ... auch wenn ein Teil davon noch nicht "ab Werk" drin ist (z.B. Trackaufzeichnung). Grosser Nachteil: Preis, insbesindere auch die Karten (kauf Dir mal "Schweiz und umliegende Laenderteile", oder "Eifel, grenzuebergreifend" zusammen ... gloups!)

Muh & Merci!

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]