Re: R50/5, Tank, das Universum und der ganze Rest ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 23 April, 2006 um 22:25:58:

Antwort auf: Re: R50/5, Tank, das Universum und der ganze Rest ... von Andreas Kiauka am 23 April, 2006 um 20:29:28:


: Was mach ich ,wenn der Tank doch verrostet ist ?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Entweder das, was Hacke vorschlägt, oder ...

FAHREN!

:-)

Die Amis machen immer einen Riesenaufstand um Rost im Tank, Tank jährlich spülen etc.
Weiß der Geier, was die für'n Sprit haben. Bei 3$/gallon kann der ja wohl auch nix taugen.

Ich fahr' immer nur.
Ich habe 2 frühe R100GS und bei denen sind schon beim ersten Auftanken große Lackflocken im Tank aufgeschwommen.
Okay, nur eine davon habe ich neu gekauft, aber die andere litt unter dem gleichen Problem, denn die Einkomponenten-Innenbeschichtung (neudeutsch für "Lackierung") hat zu der Zeit bei BMW nix getaugt.
Ich habe Feinfilter in die Benzinleitungen getan, anfangs häufig die Siebe im Tank gereinigt und bin ... gefahren.
Der Vorbesitzer meiner gebraucht Gekauften hat Feinfilter in die Leitungen getan, die Siebe entfernt (ich hab sie wieder reingetan) und ist auch gefahren.
Tue ich bis heut, die Kühe sind jetzt beide 18 Jahre alt, haben 110.000 und 150.000 km auf der Glocke - und sind gesund.
Unter Luftabschluß rostet nix. Dazu braucht's Sauerstoff. Der ist zwar auch im Kondenswasser enthalten, das sich am Tankboden absetzt, aber das fließt jedesmal als erstes ab, wenn du auf Reserve schaltest.
Alle paar Jahre finde ich mal ein paar Tropfen in der Schwimmerkammer. Die oxidiert dann übrigens wirklich, wenn man's zu lange drinläßt.
Aggressive Umgebung? Vielleicht wenn man seine Hände drin badet. Dem Stahlblech ist es egal.

Gruß,

Clemens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]