Re: Q läuft nach Vergaser reinigen nicht im Leerlauf :-(


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Jörg am 23 April, 2006 um 15:49:39

Antwort auf: Q läuft nach Vergaser reinigen nicht im Leerlauf :-( von KR3200GRSPD am 23 April, 2006 um 14:41:56:

: Hab' bei meiner R100R die vergaser gereinigt-
: mit Ulraschall, Draht durch Düsen, neue Dichtungen usw.

"Draht durch Düsen" ist ganz schlecht, weil die Düsen aus weichem Messing sind (sie müssen ja auch normalerweise keiner mechanischen Beanspruchung standhalten) und sie durch den Draht spanabhebend bearbeitet werden. Dadurch wird die Bohrung größer. In meiner Lehre hat uns der Meister für solche Fälle Schweineborsten empfohlen. Die hat nicht jeder zur Hand, Borsten aus einer Handbürste oder einem groben Pinsel tuns auch.

Ob das Problem daran liegt, weiß ich nicht. Du kannst ja evtl. neue Düsen besorgen (kosten ja nicht die Welt) und ausprobieren, ob die Q dann wieder läuft, wie sie soll.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]