Re: Gaszug


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Mikka am 22 April, 2006 um 19:08:29

Antwort auf: Re: Gaszug von warzenpower am 22 April, 2006 um 01:46:56:

Servus miteinander,

was mir der Magura Duo 312 bringen wird, daß stellt sich erst noch heraus...habe den Kameraden nämlich erst vor einer dreiviertel Stunde montiert. Bei mir waren/sind die Beweggründe einfach die: Ich stehe auf einfach und robust und habe keinerlei Platz für Kabel hinter der Lampenmaske. Letztes Jahr habe ich das Luder noch mit dem Touratech-Cockpitumbau (Acerbis HP-Lampenmaske, IMO100R etc.)gefahren. Da passten die fetten Stecker und das ganze Kabelgezeter eines fetten 93er Kabelbaumes mit hängen und würgen gerademal so dahinter. Aber irgendwie war´s nicht so das gelbe vom Ei. Und da ich meinem Luder und mir auch unbedingt so einen "komischverzierten" Magura-Lenker einschenken wollte und mich diese Mickimaus-Discoschalter echt angeekelt haben, dachte ich wennschon-dennschon. Jetzt habe ich an der linken Seite nur noch eine einfache Magura-Kupplungsamatur + CEV-Schalter fürs Licht, die Blinker und die Tröte. Rechts den Magura Duo 312, eine Brembo-Pumpe und den Start-Notaus-Schalter von HPN und das war´s. Und da das ganze mit dem Monsterkabelbaum der 93er sehr schlecht bzw. mit sehr viel Aufwand zu machen ist, habe ich auf den 88-90er Kabelbaum umgebaut.
Der Vorteil: Ich kann den Start-Notaus direkt anstecken. An die CEV-Schalter habe ich das originale BMW-Kabel gelötet, also einfach nur anstecken und das allerbeste :-))) ich habe sogut wie keine Kabel bzw. Steckverbindungen hinter der neuen ultrakleinen Lampenmaske. Und weil ich gerade dabei war, habe ich den IMO100R noch gegen den IMO100R50 getauscht........weil der auch schön so klein ist.
Vorteil hin Vorteil her, brauchen tut man´s nicht, das Mopped fährt auch so ganz gut.......aber es ist jetzt einfach nur noch geil. Hat zwar alles ein schweine Geld und Nerven gekostet, aber andere versaufens oder tragens ins Puff.

Wenn das Luder in spätestens zwei Wochen wieder muh macht, gibt´s ein paar Bilder. Ich habe den kompletten Umbau mit der Digikamera festgehalten.

Also noch ein schönes Wochenende und nen Gruß aus PAF-Town dazu,

der Mikka


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]