Re: Bowdenzüge und ihre Verlegung.....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 15 April, 2006 um 09:41:33:

Antwort auf: Bowdenzüge und ihre Verlegung..... von Chriss aus RS am 14 April, 2006 um 23:00:06:


Hallo Chriss,

für'n Kupplungszug gibt's IIRC sogar eine Anweisung von BMW, die besagt, daß er auf der ganzen Strecke nur mit einem Straps fixiert wird, der am rechten Rahmenunterzug etwa auf Höhe der vorderen, oberen Sturzbügelschelle sitzen soll. Bei meiner unverkleideten Bj.11/87 führt er zwischen oberer Gabelbrücke und Lampenverkleidung durch, wo er sich frei bewegen kann. Ob das bei der PD genauso möglich ist, kann ich nicht sagen.

Die Gaszüge führe ich immer beide rechts vom Steuerkopf zum Rahmen, und der längere führt zum !rechten! Vergaser. Am Gespann habe ich die Gaszüge auf der Strecke vom Gasgriff bis zum Rahmen mit Isolierband zusammengeklebt, damit das Ding beim Wenden am Lenkanschlag nicht immer nur auf einem Topf läuft.

Gruß,

Clemens

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

: Hallo Leuts,

: Da ihr mir schon einige male geholfen habt, habe ich direkt auch die nächste Frage:

: Hat jemand sowas wie ein "Verlegungsplan" für die ganzen Züge an der Q? Ich habe eine R 100 GS/PD, Bj. Juni 89.

: Habe z.B. beim Zerlegen den Grund des schwergehenden Kupplungszug gefunden. Nicht weil er alt ist, sondern weil er so unmöglich im vorderen Rahmenbereich verlegt war ging er schwer....

:
: Ich danke im voraus an alle, die mir mit konstruktiven Tipps die Sache erleichtern.

: Danke aus dem Scheisswetter sagt

:
: der Chriss aus RS




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]