Dichtpampe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 14 April, 2006 um 08:40:03:

Antwort auf: ... nicht ganz dicht? von Joerg am 13 April, 2006 um 09:14:29:

: Hatte beim letzten Reifenwechsel auf der GS dasselbe Problem mit einem Mitas E08, und auch nur vorne. Der Reifenmensch hat dann nach dem zweiten Versuch eine schwarze "Dichtpampe" in das Felgenbett geschmiert; er meinte, dass das bei Autos in aehnlichen Faellen durchaus ueblich sei. Seitdem ist er (der Reifen ;-) in der Tat dicht.

: Muhgruss aus daswirdeinsuperwetterinLausanne,

: - Joerg

Hi Joerg.

Diese Pampe beseitigt aber nur die Folgen und nicht die Ursache. Ein TL Reifen auf einer TL Felge hat dicht zu sein. Andernfalls ist, sauberes Material und korrekte Montage vorausgesetzt, etwas faul.
Ich hätte dieses Rad in Wasser getaucht oder mit Seifenlauge eingesprüht, um festzustellen, wo etwas blubbert und dann versucht, die Ursache zu beseitigen.
Schließlich gibt es noch andere, weniger erfreuliche Möglichkeiten... ein Riss in der Felge zum Beispiel.

Muh-Q-Grüße vom
Cowboy

auch aus Nieselgraufeuchtkalteklignassmitregenabundzuundsorichtigbähpaderborn


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]