Re: Zündung einstellen bei stehendem Motor & Anschluß DZM


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ???????????????? am 13 April, 2006 um 22:12:18:

Antwort auf: Zündung einstellen bei stehendem Motor & Anschluß DZM von Jörg am 11 April, 2006 um 17:40:40:

: Hallo Boxer Fans,

: ich habe meine GummiQ zerlegt und jetzt wieder zusammengebaut. Ich hatte auch den Impulsgeber für die Zündung runter. Normalerweise stelle ich Zündungen mit der Stroboskop Lampe ein, aber dazu muß der Motor laufen. Tut er aber nicht. Zuerst hatte ich den Impulsgeber etwa einer mittleren Stellung, dann auf ziemlich früh, aber alles was der Motor bisher von sich gegeben hat, waren müde Pfürze aus dem Auspuff. Gibt es auch eine Möglichkeit, die Zündung bei stehendem Motor einzustellen (wenigstens ungefähr), wie früher bei der Kontaktzündung?

Zündung an, Kerzen raus, Kerzen in Kerzenstecker rein, Motor in den O.T. stellen, Impulsgeber in max. spät, dann in Richtung früh drehen, wenn Funke an Kerze, dann gut.

: Und noch ein Problem: Ich habe mir einen gebrauchten DZM besorgt. Er hat drei Kabel: Schwarz (ganz dünn), gelb und braun. Schwarz habe ich an Klemme 4 an der Zündspule angeschlossen,

Wie kann man an Klemme 4 (Hochspannung) ein DZM Kabel anschliessen und wo sind die Edelelektriker???

braun an Masse und gelb an 15 (Strom bei eingeschalteter Zündung). Bei Betätigung der Hupe schlug die DZM Nadel aus. Nachdem ich das schwarze Kabel von Klemme 4 wieder abgemacht habe, schlug die Nadel nicht mehr aus. Habe ich den DZM falsch angeklemmt?

Erledigter Fall!!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]