Re: KTM 950 light contra HP2


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 03 Mai, 2005 um 12:21:22:

Antwort auf: Re: KTM 950 light contra HP2 von Markus Kraus am 03 Mai, 2005 um 11:15:11:

: auch Fernreisende haben Nutzen von besserer Federung (Grip & Komfort) und deutlicher Gewichtsersparnis (ca. 2.5kg leichter als konventionelles Federbein).
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Und vor allem haben sie endlich mal ein Federbein, bei dem alle Funktionsflächen geschützt eingepackt sind und das sie außerdem mit 'ner simplen Luftpumpe in der !Federrate! der Beladung anpassen können, anstatt mit Vorspannung und Druckstufendämpfung am eigentlichen Problem vorbei zu fummeln.
In der Mountainbike-Szene gibt's die Diskussion auch immer wieder - im Gegensatz zu versagenden Luftfederelementen, die funktionieren nämlich alle einwandfrei. Die Jungs treiben sich damit zwar nicht am Hindukusch rum, aber sie überqueren immerhin auf schwierigen Pfaden die Alpen, und dort wäre ein Ausfall auch nicht mehr so ganz einerlei.
Falls sich BMW keinen größeren Lapsus erlaubt hat, könnte dies das Zuverlässigste sein, was der Globetrotter je spazierengefahren hat.
Wenn man partout im dicksten Sandsturm den Luftdruck korrigieren will, sollte man vielleicht über einen Filter im Pumpenschlauch nachdenken. Dies ist der einzige Weg, den ich mir vorstellen kann, wie man das Ding kaputt bekommt.
Also, keine "pränatale Vorverurteilung" ;-), sondern erstmal abwarten, wie sich das Ding macht.

Gruß,

Clemens


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]