Re: HBZ f. Doppelscheibe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 01 Mai, 2005 um 11:34:59:

Antwort auf: Re: HBZ f. Doppelscheibe von Rainer am 30 April, 2005 um 22:00:39:

: Hi Hansen,

: mit ersterem magst Du schon recht haben. Nicht recht haste aber damit, dass Yeti´s Kombination mit dem 15er nicht ok ist. Ist schliesslich genau so Serie bei allen R80/100 mit Doppelscheibe.

: Gruss
: Rainer (K)

Hallo Rainer,

Widerspruch: Serie an den Doppelscheiben aller R80/R100 ohne das zweite R sind 2 ZWEI-Kolben-Sättel mit 38 mm Kolbendurchmesser und je nach Modell HBZ von 14 bis 16 mm.

Yeti fährt die 15er Pumpe nach seinen eigenen Worten mit 2 VIER-Kolben-Sätteln, das war nur an der R100R in Serie. Bei der waren aber die Bremssättel mit einer festen Rohrleitung am Gabelstabi verbunden, um den Schlauchanteil und damit dessen elastische Nachgiebigkeit so klein wie möglich zu halten. Mit den bei der GS nötigen langen Schläuchen und der damit verbundenen größeren Nachgiebigkeit halte ich diese Kombination - wie gesagt - für bedenklich. Wenn das an Yetis HPN mit Stahlflexleitungen so funktioniert, daß er damit zufrieden ist, muß das bei einer anderen Bremsenkonfiguration und einem anderen Fahrer noch lange nicht so sein. Ducati z.B. ist deswegen 1993 von 15er auf 16er HBZ übergegangen.

Gruß
Hansen



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]