Re: nochmal Kipphebelspiel und infos....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von schorschi am 28 April, 2005 um 22:31:39:

Antwort auf: Re: nochmal Kipphebelspiel und infos.... von henno am 27 April, 2005 um 23:52:59:

Hallo Henno,

Die Köpfe werden von den 4 langen, durch die Zylinder gehenden Stehbolzen auf den Zylinder gepresst. Dann gibts ds auch noch die 2 kurzen Stehbolzen die von dne Kopfseiten der Zylinder kommen. Jetzt halten aber auch die 4 (langen) Stehbolzen die Kiphebelböcke und die Achsen an ihrem Platz. Wenn Du nun eine Distanzscheibe wechseln/dazu machen wolltest mußt Du zwangsläufig die 4 Muttern lösen um die Lagerböcke runter zu bekommen. Erst dann lassen sich die Wellen(Achtung da ist eine Körnermarkierung oben Stirnseitig drauf, die muß!! so wieder hin) aus den Lagerböcken schieben und die Distanzscheiben wechseln. Zum Wiederzusammenbau brauchst Du einen Drehmo, sonnst könnte sich eine Schwachstelle des Motorgehäuses melden ( das oft schon beklagte ausreisen der oberen stehbolzen aus´m Gehäuse).

Was Du jetzt aber beschreibst, nämlich Klingeln,ist Durchzugklingeln. Das ist ein Zünd-(lahme Federn im Fliehkraftversteller oder einfach die Fliehkraftverstrellung etwas in der Bewegung durch Rost behindert) /Sprit-(Oktan)/Verschleisproblem(Ölkohle im Brennraum erhöhr die Kompression und damit die Klingelmeigung). Wenn´s nur im mittleren Drehzahlbereich(so um 2,8t UpM) und wirklich nur kurz ist, vergiss es.

Also ist jetz beim Nachkontrolieren das Axialspiel(spielfrei aber leichtgängig) i.O. ist ja alles in Butter.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]