Klasse, statt Masse


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 28 April, 2005 um 11:16:28:

Antwort auf: Ent-Spannung :-) von Joerg am 27 April, 2005 um 19:04:47:

: : Den Draht würde ich dann durch die Lüftungsschlitze der Alu-Abdeckhaube zum Minuspol der Batterie bzw. zum Getriebeblock-Anschluss leiten.

: Das ist zu umstaendlich ... ab dem Motorblock verlierst Du ja keine Spannung mehr.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das wäre nicht nur umständlich, sondern auch ziemlich dangereux!
Ich kenn' viele Leute, die zum Batterie-Abklemmen das Massekabel am Getriebe lösen.
Ich kenn' aber keinen, der, nachdem er das grad eigenhändig gemacht hat, nochmal die Zündung einschaltet, um sicherzustellen, daß der Bock jetzt wirklich stromlos ist.
Irgendwann vergißt Du mal dieses Kabel (oder ein Werkstattmechaniker oder der nächste Besitzer ...), und dan blitzt's, wenn Du vorne den Limadeckel abnimmst.
Also: Keine Kabelwirrnis am Minuspol der Batterie herstellen!

Gruß,

Clemens


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]