Re: Ölaustritt am Faltenbalg zw. Schwinge und Getriebe R 80 G/S Bj. 83


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von pepe am 28 April, 2005 um 09:38:33:

Antwort auf: Ölaustritt am Faltenbalg zw. Schwinge und Getriebe R 80 G/S Bj. 83 von Andreas MR am 27 April, 2005 um 23:44:05:

: Hallo,

: wegen eines Getriebeproblems (nur noch 3. Gang) wurde letztes Jahr das Getriebe zerlegt und wieder zusammengebaut; eine kleine Feder war gebrochen => 50 Cent Ersatzteil, kostete aber viel Arbeitszeit bei meinem Schrauber;(. Nun fahre ich wieder gleucklich mit meiner Q (R 80 G/S Bj. 83), aber es tropft bei laengerem herumstehen in der Garage Getriebeöl am Faltenbalg zwischen Getriebe und Schwinge heraus (1 bis 2 Tropfen pro Tag). Nun habe ich aus dem Forum schon erfahren, dass dort auch Getriebeöl drinn sein muss, aber wie man es wieder dicht kriegt, konnte ich nicht herauslesen. Ausserdem wo kommt das Öl nun her, aus dem Getriebe oder aus der Führung der Kardanwelle?

: Über eine Antwort wuerde ich mich freuen.
: Gruss
: Andreas

servus,
da sind 150ml SAE 90 drin(Kardanwellengehäuse) vermutlich ist dein Gummibalg defekt oderHalteschelle schlecht montiert,Schelle auf ,Balg runter,4Schrauben lösen,und andersrum wieder drauf.Die Dehnschrauben mit richtigem Drehmoment anziehen(für Sicherheitsfanatiker bitte neue verwenden).fertig

Gruß pepe



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]