Re: Sind denn die Ventilführungen noch gut?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von schorschi am 27 April, 2005 um 20:34:16:

Antwort auf: Sind denn die Ventilführungen noch gut? von Frank am 27 April, 2005 um 19:43:34:

Hallo Frank,

Clemens meinte ja schon unten die Köpfe sind vor 10tkm gemacht worden. Nun ja wenn dabei fertige Führungen(also solche die nach dem Einschrumpfen das fertige Maß innen haben)verwendet wurden kanns schon sein mit dem Öldurchziehen. Die(BMW) gestehen sich traumhafte Toleranzen zu, so daß dabei schonmal 0,08mm Laufspiel herauskommen kann im ungünstiggsten Fall Ventilschaft zu Bohrung.

Die Hälfte ist ausreichend am Auslaß, der Einlaß geht noch enger. Immer vorausgesetzt alles wird richtig gut gemacht(die Ventile zentrieren exakt in den Sitzen)hält das länger als Serie.Ist´s mit der Zentrierung nicht so gut läuft die Führung schonmal schnell oval aus und das betreffende Ventil neigt schnell zum Tellerwurf. Klar, daß dabei auch jede Menge Öl durch ginge.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]