Re: Lenkungdämpfer an G/S


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 26 April, 2005 um 20:14:26:

Antwort auf: Re: Lenkungdämpfer an G/S von BHT am 26 April, 2005 um 12:07:59:

Hallo,

: das Lager habe ich eingestellt, das es nicht wackelt und auch nicht schwer geht, kann ich da evtl ein bisschen zwischendrin variieren ?

Das Lager soll so locker wie möglich, aber spielfrei sein. Test: bei aufgebocktem Motorrad und Vorderrad in der Luft muß die Gabel ohne Schubs und ganz allein aus der Geradeausstellung auf die Seite kippen.

Das für die GS-Gabel andere Füllmengen und evtl. auch andere Viskositäten als für die G/S-Gabel gelten, hat rainer-r schon gepostet, siehe dort. Es gibt noch einen weiteren wichtigen Unterschied zwischen den Gabeln: Die G/S-Gabel hat in beiden Standrohren den gleichen doppeltwirkenden Dämpfer, bei der GS-Gabel ist in dem einen Rohr die Zugstufe, im anderen die Druckstufe, man kann hier ein Feintuning über unterschiedliche Gabelölviskositäten in den beiden Rohren machen.

Gruß
Hansen


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]