Re: Frage zum WP-Federbein mit Ausgleichsbehälter


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 25 April, 2005 um 19:16:26:

Antwort auf: Re: Frage zum WP-Federbein mit Ausgleichsbehälter von Wolle am 25 April, 2005 um 18:36:28:

: Hi Clemens,

: ich kann mir das bei montierter Feder nicht vorstellen. Ok, der Puffer macht nur Sinn, wenn es zum Durschlagen kommt, andernfalls könnte man darauf auch verzichten. Ein Einschlag dieser Art müsste doch schon zum Schleifen des Reifens im Kotflügel führen, oder irre ich hier?

~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der Reifen verschwindet jedenfalls sautief im Kotflügel. Ob er schleift, kann ich Dir nicht sagen. Ich hatte das Hinterrad bei eingelegtem 1.Gang mit dem Rangierwagenheber hochgepumpt, bis die Kuh angefangen hat, auf'm Hauptständer hin- und herzuschaukeln. Deshalb konnt' ich das Rad nicht drehen.
Zu Deinem Sardinien-Schlagloch: Ich habe gestern mit Sozia und ohne Gepäck noch 'ne kleine Runde durch den Nordschwarzwald gedreht, ohne die Feder weiter vorzuspannen und ohne die Druckstufe zuzudrehen. Hab' nur grad die Zugstufe einen Klick weiter gedreht. Bischen schaukelig war's schon, aber komfortabel und gut fahrbar.
Vor der Abfahrt hatte ich den Gummipuffer ganz hochgeschoben. Bei der Ankunft war er wieder am südlichen Ende.

Gruß zurück,

Clemens


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]