Kupplungsdefekt? Druckstange kommt bei warmen Motor nicht zurück


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Patrick am 25 April, 2005 um 13:04:26

Hallo Ihrs,

bei meiner R80 (800er Motor& Getriebe von 96er GS, 25.000 km) habe ich bei kaltem Motor korrektes Kupplungsspiel. Nach ca. 10 km fängt die Kupplung an zu "klemmen", d.h. die Druckstange kommt nicht mehr zurück. Beim Ziehen der Kupplung fühlt es sich erst hakelig an, bis die Kupplung nach 10 km gar nicht mehr zurückkomt und klemmt. Bei abruptem Gasgeben dreht die Kupplung durch.
Sobald Motor & Getriebe wieder kalt sind, läßt sie sich butterweich schalten...
Was kann das sein? Trat plötzlich nach der ersten Fahrt nach dem Winter auf... vorher keine Probleme.

Gruß,

Patrick


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]