Re: ganz so einfach ist das nicht...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 24 April, 2005 um 20:51:12:

Antwort auf: Re: Gabel R80ST von Ingo am 24 April, 2005 um 20:00:07:

Hallo Ingo, hallo Marco,

die R65-Gabelbrücken sind zwar etwas breiter, verkürzen aber den nachlauf um etwa 17 mm, außerdem kommt das Motorrad vorne etwa 10 tiefer wegen der oberen Standrohrklemmung. weil sie eben für ein anderes Fahrwerk mit anderen Gabelbeinen gedacht sind.

Marco, wenn du mit dem nervöseren Handling und der schlechteren Hochgeschwindigkeitsstabilität zurechtkommst und - wichtiger - du einen TÜV findest, der dir die R65-Gabelbrücken einträgt, ist das der preiswerte Weg zur Doppelscheibe, ansonsten wird's ziemlich teuer, je nach dem, ob du das neue Vorderrad gebraucht auftreiben kannst oder nicht. Wenn du die R65-Brücken nicht genehmigt kriegst, brauchst du nämlich ein /7-Behörden-Speichenrad (Teile-Nr. 36 31 2 302 282) oder zumindest die Nabe (Teile-Nr. 36 31 1 242 692) davon, um deine Felge darauf umspeichen zu lassen. Wüdo hat das mal als Bausatz angeboten, war nicht billig.

Gruß
Hansen

PS: Teilenummern ohne Gewähr, daß sie noch stimmen...


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]