Hab dazu schon in den offroadforen berichtet...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von flo am 19 April, 2005 um 07:47:49:

Antwort auf: lest mal im LC8 Forum .....schmunzelgrins von Hacke am 18 April, 2005 um 20:41:16:

Hallo zusammen!

Verletznugsbedingt war ja nix mit selber Fahren, daher hab ich am Samstag mal ausgiebeig den Zuschauer gemacht. Ich kann nur sagen, Hut ab vor dem Motorrad und den Fahrern.

In www. offroadforen.de wird seit Wochen heftigst diskutiert, ob die HP2 nun was taugt oder nicht, die Meinungen gehen da stark auseinander. So ab Seite 6 oder 7 werden auch die Renneinsätze diskutiert...

Ich hab unter anderem folgendes berichtet:


Hallo .....

War echt lässig in Rumänien, ich würd auch gern mal wieder mit Euch Fahren, egal ob mit der HPN, der Berg oder vielleicht bald der HP2 ;-). Dieses Jahr ist allerdings Sense wg. Kreuzband...

Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen! Die HP2 ist keine Sportenduro à la EXC sondern ein Traumgerät für alle, die für Berg-Strassen und im schweren Gelände ein Kompromissloses Gerät wollen - und das mit reichlich Dampf! Bisher musste man für sowas zu HPN gehen oder selber bauen - unsere Mopeds gehen ja genau in die Richtung.
Was damit geht hängt letzlich vom Fahrer ab. Übel wird es erst dann, wenn das Moped abgeseilt, gehoben, getragen oder irgendwo hochgezerrt werden muss. Die GCC-Strecken oder Penzberg sind kein Extrem-Enduro, allerdings zeigt der Speed den die jungs hinlegen schon, was mit dem Ding geht...

Ich garantiere allen Zweiflern, daß man (spreche aus Erfahrung) mit der HP2 genau wie mit der leichten HPN auch gefürchtete Strecken wie Pramlehen-Runde in LUNZ am See (Österreich) oder alle Offroad-Challenges incl. St. Georgen easy fahren kann - darauf wette ich auch mit dem verehrten M.C. gern a Tragl Bier. Mit meiner Husaberg bin ich sicher etwas schneller, aber Spaß machts mir mit beiden. Wenns allerdings so pisst und schlammig ist wie ´04 in der Pramlehen, so daß nur ca. 30% der Sportenduros rumkommen und dabei selbst oft schieben, dann wirds zugegebenermassen haarig... (siehe schieben, heben, zerren)

Wahrscheinlich werden nur wenige der HP2 Kunden sowas jemals machen, aber wer von Euch fährt denn seine Sportenduro ständig am Erzberg???

Ich muss noch hinzufügen, daß ich selbst am Samstag in Penzberg selbst nur Zuschauer war (Verletzungsbedingt) und mit Begeisterung gesehen habe, wie der Kirssi und der Chris Pfeiffer die Bayerische Enduro-Gemeinde nach Strich und Faden versägt haben. 10 Sekunden auf gut 3 Minuten hat der Simo Kirssi in seiner schnellsten Runde dem Sieger der 450er Sportklasse und Lokalmatador Sepp Suttner abgenommen - und es war keine Gerade länger als 60 Meter! Respekt. Das Fahrwerk der HP2 ist so gut, daß das Moped unglaublich Traktion hat. Die dreht trotz über 100PS kaum durch, hat ständig Grip am Hinterrad und schnalzt aus den Ecken vorwärts wie an einem gigantischen Gummiband...
Als der Chris Pfeiffer dann in Führung liegend als einziger im Feld (auch der Kirssi hat gekniffen) den größten Table der Strecke gesprungen ist, war die Show perfekt! Knapp 200kg plus Fahrer knapp 20m weit und mit einigen Metern Luftstand das hat schon was - und das mit Top Landungen!!!
Leider hat er dann irgendwann mal im Absprung zuviel Gas erwischt und stand plötzlich nochmal ein-zwei Meter höher in der Luft, ist ca. 4-5 Meter nach dem Table im Flat gelandet und konnte die Fuhre danach nicht mehr auf kurs bringen. Er ist dann über den Streckenrand rausgeballert, hat wieder abgehoben und die benachbarte Line komplett übersegelt um getrennt vom Bike in der übernächsten Spur einzuschlagen... Wir dachten der wäre hin...
Das war auf jeden Fall einer der krassesten Stunts, die der Stunt-Weltmeister je gemacht hat - so weit und hoch ist dort noch keiner gesprungen

Ich kann jedem nur empfehlen, das Ding mal live zu sehen und sich selbst ein Urteil zu bilden.

Ich wünsch Euch allen viel Spaß mit Euren Mopeds, egal wieviel Zylinder und welche Farbe.

Ride on, Flo




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]