Re: Teleskopgabel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 18 April, 2005 um 08:30:57

Antwort auf: Teleskopgabel von giro (ch) am 17 April, 2005 um 17:30:35:

Hallo,
ich würde keine zusätzlichen Dichtmittel einsetzten nur sehr vorsichtig montieren. Evtl. vor der Montage einen Hauch Vaseline außen (wo er gegen das Tauchrohr dichten soll) und innen (wo er sich gegen das Standrohr bewegen soll)auftragen damit bei der Montage nichts verletzt wird. Gruß, Stephan.

: hallo schraubergemeinde
: die rechte tauchrohrdichtung meiner r100r sifft seit einiger zeit so leise vor sich hin, vor allem bei regenwetter saftet es dort raus. nun habe ich die tauchrohre von den gabelholmen abgezogen und die staubdichtungen und wellendichtringe demontiert. ich gehe davon aus, dass eine ersatz
: die sache wieder ins lot bringt. was ich nicht weiss, ist , ob man beim neueinbau der staubdichtungen und wellendichtringe zusätzliche dichtmittel (bspweise loctite) einsetzen soll damit die dichtungen auch wirklich keine feuchtigkeit zwischen ring und tauchrohr durchlassen. hat jemand von euch das schon mal durchgespielt .
: für eure wertvollen tips schon mal vielen dank.

: viele grüsse aus der hoffentlichzumletztenmalindiesemfrühlingtiefverschneitenschweiz.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]