Re: Ladekontrolle schon bei 1.300 upm?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias (NZ) am 14 April, 2005 um 14:03:37:

Antwort auf: Re: Ladekontrolle schon bei 1.300 upm? von ARAL am 13 April, 2005 um 23:40:30:

: nachdem ich schon viiiiiiele Rotoren und leider auch einige Statoren verbraucht habe, habe ich die Erfahrung gemacht, daß die Drehzahl, bei der die Ladekontrollleuchte anfängt zu leuchten, von der jeweiligen Kombination und der Serienstreuung abhängig ist. Behalte das mal im Auge und berichte weiter.


Muss mich meinem Vorgaenger anschliessen. Wann genau die rote Lampe ausgeht, variiert enorm, selbst beim selben Mopped! Es ist temperaturabhaengig, je waeremer, desto spaeter (hoehere Drehszahl) geht das Licht aus. Es haengt auch vom Zustand der Kohlen und der Staerke der Federn ab. Wenn das rote Licht unruhig flackert und blitzt, sind's die Kohlen (Federn sollte man auch wechseln, die unter Hitze leiden, die eine verbrauchte Kohle ausstrahlt).

Ausserdem, wenn du den Unterschied zwischen 1000 und 1300rpm auf dem lausigen BMW Instrument ablesen kannst, super! Die Dinger sind "untenrum" sehr ungenau, viele gehen nach dem Abschalten nichtmal auf Null. Wie soll man da 300rpm ablesen?

Matthias


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]