Re: Meine BMW ist leider Kernschritt! Need help!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 14 April, 2005 um 07:59:27

Antwort auf: Meine BMW ist leider Kernschritt! Need help! von guzzi am 13 April, 2005 um 21:23:38:

Hallo,

zuverlässig ist relativ. Das kommt natürlich immer darauf an wie/wo man unterwegs und wie man anschließend die Q auch "pflegt". Man kennt mit der Zeit alle Problemzonen und weis sich meist schnell selbst zu helfen. Kauft man eine gebrauchte Q weis man natürlich nie was diese durchgemacht hat. Was den Stehbolzen angeht gab es in der Vergangenheit schon sehr viele Diskussionen (und Hinweise)darüber. Suche ein bischen!! Im Normalfall ist das keine große Sache und kann ambulant in Eigenregie repariert werden. Leider ist bei manchen Gehäusen vom Werk aus schon Helicoil drinnen (war bei mir so)oder es wurde vom Vorbesitzer schon einmal repariert. Dann muss man eine entsprechend große Büchse anfertigen und einkleben. Ist aber auch keine große Sache (Büchse könnte ich dir evtl. machen). Auch wenn diese Reparatur nicht sehr schwer ist muss man sie sehr sorgfältig durchführen, da die Ölversorung für den Zyl.-Kopf über/um diesen Stehbolzen läuft. Wenn du im Raum Nürnberg wohnst könnte ich dir auch mit Helicoilwerkzeug aushelfen. Nicht aufgeben, Gruß, Stephan.


: Hallo,

: nun habe ich im Dezember noch groß erzählt, was ich für Pläne habe mit der BMW. Und nun läuft das Gerät eigentlich nie und bei der einzigen Tour bisher (Ostern) durfte ich feststellen, dass rechts der vordere obere Stehbolzen ausgerissen ist Nach einiger Recherche bleibt festzuhalten: Schrott, Motorgehäuse wechseln. Hat jemand sowas in ordentlichem Zustand für einen ordentlichen Preis? Inzwischen hat mich die BMW leider bereits ruiniert. Kann gar nicht verstehen, was ihr so über zuverlässige BMWs schreibt.
: Christoph




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]