Re: BWM GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 13 April, 2005 um 20:28:59:

Antwort auf: BWM GS von Rainer Brunke am 13 April, 2005 um 19:53:21:

: BMW R 80 GS PD Bj. 1986 über 90000 km ist mir angeboten (Preis 23-2500 €). Wo gibt's Probleme??

Gehen wir mal vom Serienzustand aus. Bei dem Kilometerstand sind eine neue Steuerkette, eine neue Kupplung und eine Getriebeüberholung in Aussicht. Schieb außerdem die Gabelmanschetten runter und sieh nach, ob bei den Standrohren direkt unter der unteren Gabelbrücke die Verchromung schon gerissen ist, wenn ja, sind neue Standrohre fällig, außerdem die Räder auf Rundlauf und lockere Speichen checken. Der Hauptkabelbaum neigt unter dem Steuerkopf zu Kabelbrüchen, die Knotenbleche am Rahmenheck reißen gern mal an den Befestigungspunkten für die Kofferträger, die Auspuffanlage ist meistens fertig.

Mehr fällt mir so adhoc nicht ein, meine eigene 87er G/S PD habe ich mit 94000 km gekauft und auf den bisher weiteren 75000 km keine nennenswerten Probleme außer dem üblichen Verschleiß gehabt.

Gruß
Hansen


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]