federbeinaufnahme am rahmen anders


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von robert am 10 April, 2005 um 13:58:18

Antwort auf: Umbau Paralever auf Monolever? von ahecht am 08 April, 2005 um 10:55:22:

Hallo,

die Federbeinaufnahme am Rahmen ist bei der GS noch ca. 20mm tiefer,breiter (brauchst also ein Distanzstück) und weiter hinten. Demnach steht eine Monoleverschwinge mit Originalfederbein etwas steiler als bei einer G/S. Demnach wird sich auch die Federbeinübersetzung leicht erhöhen und du brauchst evtl. ein leicht härtere Feder (der Unterschied ist aber recht gering). Der Knickwinkel des Kardans dürfte aber kein Problem sein.
Der Kardan kann ohne Zwischestück montiert werden.
Normalerweise wird bei einem Monolever Getriebe der Ausgangssimmering andersrum montiert und die kleine Bohrung an dem Simmering geöffnet. Entlüftung der Monoleverschwinge, sonst bläht sich der Balg auf, wenn das Öl in der Schwinge heiss wird. Ich hab mir direkt eine Entlüfterschraube einer Bremsanlage in die Monolever Schwinge geschraubt und eine Schlauch hochgelegt (HPN macht das auch so).
Ansonsten viel Spass beim basteln.

vg
robert


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]