Gesunder Menschenverstand?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias (NZ) am 07 April, 2005 um 13:20:48:

Antwort auf: Ölkühler Einbau von sebastian risse am 04 April, 2005 um 00:03:55:

Also ehrlich, ich verstehe dieses ganze Raetselraten hier nicht.

Egal was irgendwelche "Einbauanleitungen" sagen, da kann man doch mal messen und drauf kommen. Der Kragen am Oelfilterdeckel steht 3,5mm vor. Also duerfen die zwei Nuten an diesem Rohr (zum Ansetzen eines Eindrehwerkzeugs vermute ich) nicht mehr als 3,5mm hinter der Motorgehaeusekante zurueckstehen, sonst leckt das Oel, oder? 0,5 - 1mm wuerde ich als Ueberlappung zwischen den Nuten und dem Kragen des Deckels als normal empfinden.

Vergisss das Loctite, wo soll das Rohr denn hin? Ein bisschen weiter reindrehen? Gut, aber unwahrscheinlich. Rausdrehen? Cool, dann dichtet es ja noch besser.

Wenn sich das Rohr zu leicht zuweit eindrehen laesst, wuerde ich so viel Teflonband aufwickeln bis es stramm genug sitzt, da wo es sein soll, das machen die Klempner auch so :)

(Jetzt werde ich gleich auf dem Scheiterhaufen verbrannt, wegen dieser Teflon Geschichte. Was wenn sich Teflon Pfriemel im Oelkanal vefangen und der Motor abkackt? Erstens, wenn du schoen sauber abeitest, loest sich da gar nichts, und zweitens ist Teflon ein tolles Gleitmittel und schadet den Lagern nicht. Natuerlich kann ich keine Garantie uebernehmen fuer was du da machst, wenn dir dabei mulmig ist, lass es halt, ich haette da keine Bedenken.)

Ciao
Matthias


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]