Re: Vibrationen ab 3000 U/min


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Roman am 05 April, 2005 um 18:59:45:

Antwort auf: Vibrationen ab 3000 U/min von Heinrich BRV am 04 April, 2005 um 14:42:41:

Hi!

Ich hatte dieses drehzahlabhängige Phänomen bei meiner 93er GS PD. Zwischen 3.500 und 4.000 Umdrehungen waren sie da. Spürbar in beiden Fußrasten und sichtbar an den Spiegeln. Sehr ungut.

Heute vom Service abgeholt, nachdem ich auch darauf hingewiesen habe. Der Freundlichwe meinte, daß solche Vibs bei sonst korrekten Einstellungen (Vergaser/Zündzeitpunkt) vom Kipphebelaxialspiel der Ventile kommen.

Wie gesagt, heute abgeholt, die Vibes sind weg!

Kann zwar Zufall sein, da aber außer Ölwechsel nur die Ventile neu eingestellt wurden, tippe ich auf die Richtigkeit dieser Vermutung.

Gruß, Roman


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]