Re: Ölkühler Einbau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Detlev am 05 April, 2005 um 15:11:33

Antwort auf: Ölkühler Einbau von sebastian risse am 04 April, 2005 um 00:03:55:

Hallo zusammen,

beim "Ersteinbau" lag mir die Einbauanleitung nicht vor, also das Rohr einfach bis zum Anschlag eingeschraubt - fertig, lief gut. Über Weihnachten habe ich den Motor überholt und habe im Zuge dessen auch das Rohr draußen gehabt. Danach wollte ich es gem. Anleitung einsetzen (Stichwort: "3 mm"). Ich habe es mehrmals mit einem Stahllineal etc. sehr genau gemessen. Danach fraß sich trotzdem der Konus leicht in das Thermostatgehäuse. Das war an sich nicht schlimm, ich befürchtete nur, dass ich dann den Dichtring nicht mehr ausreichend zusammengepresst bekommen, denn der hat ja auch wohl einen Materialdurchmessser von 3 mm. Also habe ich das Rohr doch wieder bis zum Anschlag reingedreht, dabei mit Loctite gesichert.

Unklar war mir, ob das Rohr tatsächlich fest am Thermostatgehäuse anliegen muss. Ich dachte, eher nicht, da das Rohr ja am Ende eh die beiden rechteckigen Aussparungen hat und eine Abdichtung zum Thermostat hin eh nicht gewährleistet wäre.

Gruß

Detlev


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]