Re: Vergaser Problemlösung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Thomas der Boxer am 04 April, 2005 um 18:49:03

Antwort auf: Re: Vergaser Problemlösung von uwe01 am 03 April, 2005 um 19:49:34:

Servus Uwe
ich hatte das gleiche Problem nach Scheffer einbau.
Ich habe meine Nadel ein tiefer gestellt und es war gut.
Gruß Thomas

: : Tach Uwe,

: : zunächst mal: klasse, das Du ´ne Rückmeldung hier ´reinstellst.

: : Über den Effekt wunder ich mich aber. Ich fahre auch die 40er (wenn auch die 123/124er) mit den härteren und kürzeren Federn, hab aber diese Probleme nicht.

: : Jetzt ´ne Frage: Das Leerlaufsystem ist sauber und die Mengenregulierschraube reagiert auf Drehung?

: : Ein paar Ideen für weitere Versuche:
: : 1. Rüste Deinen LuFi auf 2 grosse Schnorchel um, möglicherweise hilft das schon ein bisschen.
: : 2. Einlassventile einstellen auf eher knappe 0,1.

: : Das sind beides Massnahmen, die in der Tendenz die Strömungsgeschwindigkeit verlangsamen und im niedrigen Drehzahlbereich für ein weicheres Ansprechen sorgen.

: : Wenn´s nicht helfen sollte:
: : 3. Neue längere, "weiche" Federn mit Distanzringen (ca. 2mm oder 3mm)vorspannen. (gibt es die Federn noch beim Freundlichen? Bing jedenfalls hat sie noch.)

: : Gruss
: : Rainer (K)

: Hi Rainer

: Ja, die Gemischschrauben reagieren.
: Ob das Leerlaufsystem richtig sauber ist weiß ich leider nicht.

: Alles ausgewaschen. Ob da noch irgendwelche geheimen Kanäle sind weiß ich leider nicht.

: Bin heute gefahren. Leistung ist ok. Leider ruckelt die Kuh immer noch, nur längst nicht mehr so stark. Bei gleichmäßiger Geschwindigkeit mit nur leicht geöffneter Drosselklappe. Zwischen 1500 u 2200 Umdrehungen.
: Beim Beschleunigen habe ich keine Probleme.

: Ach ja, die Drosselklappe sieht an den Kanten nicht mehr taufrisch aus. Muß der Vorbesitzer dran rum gebastelt haben. Wenn ich sie geschloßen gegen eine Lampe halte, kann man daran vorbei gucken. Keine Ahnung ob es daran liegt, werde sie bei gelegenheit wechseln.

: Bedüung ist; HD 160, LD 45, ND 268 Pos.2

: 1000ccm Siebenrock, Zündung 6-28 Grad, Doppelzündung,Scheffernocke

: Es muß an einem Vergaser liegen, mit den 32gern gab´s keine Probleme,

:
: Vielleicht fällt Dir ja noch was ein.

: Gruß
: Uwe





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]