Re: Durchflußmenge messen.......


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 29 April, 2004 um 11:58:43

Antwort auf: Re: Durchflußmenge messen....... von Heinrich BRV am 29 April, 2004 um 11:21:08:

: Hallon Stephan,
: die Belüftung läuft doch imho über die Überlaufbohrung durch den Tankdeckel oder?
: Desweiteren, weil das ein US-Tank ist habe ich noch einen Belüftungsstutzen.

für den Versuchsuafbau egal. Einfach erst mal probieren wie angegeben. (Beim checken später mal durchblasen ob frei)

: Vibrieren tut meine wie sau, das ist aber werksseitig und nicht wegzukriegen.

Entweder Einstellungssache (vom Moped - nicht von Dir) oder Serientoleranzen. Bei der nächsten Zerlegung wuchten lassen etc.- Aber das ist ne andere Baustelle..... ;-)


: Jetzt sollte man noch wissen ab wann Spritmangel vorliegt, also genau bei welchem
:Flüssigkeitsstand durch die Hauptdüse nichts mehr angesaugt wird. Das habe ich bisher noch
:nicht rausgekiegt.

Das ist eigentlich egal. Der Schwimmmer gibt, sobald der Spritstand leicht sinkt, mit seiner Schwimmernadel den entsprechenden Einlaß frei - Sprit läuft nach und der Schwimmer steigt wieder und verschließt die Öffnung.
Deswegen solltest Du auch den Schwimmer in der praxisgerechten Stellung, knapp unterhalb der ersten Verschlußstellung, am Vergaser fixieren - und erst dann die Durchflußmenge messen.

:Da ich im schnitt mit der Q 7 Liter brauche
:können das bei 170 schon 13-14 Liter sein.

Das sehe ich tendenziell genauso !

Also, bitte probier das mal und berichte. Dann gehen wir der Sache wirklich auf den Grund.


q-treiber-Grüße
Stephan


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]