Re: Zündausfall während der Fahrt ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von TbN am 27 April, 2004 um 09:37:57

Antwort auf: Zündausfall während der Fahrt ... von Lupus am 17 April, 2004 um 23:48:03:

Hallo Volker,

hatte auch solche Probleme, sogar minutenlang keine Zündung. (Zündkerze rausgeschraubt, kein Zündfunke) v. a. bei Hitze und Geschüttel (Piste).
Nach einigen weiteren Minuten ging es wieder wie neu. ;-)

Ich hatte auf einen Wackler getippt (3fach Stecker wars nicht) und habe dann einen 5 mm Tape Streifen über alle Elektrik Kastel unter dem Tank geklebt um sie reinzudrücken. Das hat es bis jetzt beseitigt.

Gruß,
Tom


: Hi,

: gestern mußte ich leider auf die Autobahn.
: Nach einer Weile (ca. 20 min.) fiel die Zündung aus ...
: Die restliche Elektik funktionierte aber weiter.
: Der IMO zeigte Geschwindigkeit, Uhrzeit, u.s.w. an, lediglich die Drehzahl stand bei null, obwohl der Motor ja noch drehte ...
: Das ganze dauerte maximal eine Sekunde, wiederholte sich noch ein paar mal und dann war wieder eine zeitlang Ruhe.
: 15 min. später dasselbe nochmal.
: Das ganze bei einer Drehzahl von etwa 4500 - 5000.

: Nach einer kurzen Rast an einer Tanke lief die Mühle dann ohne Probleme weitere 45min. auf der Landstraße bei 3500 bis 4000 Umdrehungen bis nach Hause.

: Hat irgendjemand eine Idee was an dem Bock faul war?
: Vielleicht durch eine vorangegangene Überhitzung des Motors?
: Vor den ersten Ausfällen waren ca. 1 bis 1,5 Std. Stau auf der AB bei fast sommerlichen Temperaturen ...

:
: Gruß Volker




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]