Re: T 63


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von TbN am 27 April, 2004 um 08:20:10

Antwort auf: Re: T 63 von Cowboy am 24 April, 2004 um 08:33:03:

Hallo Clemens,

ich kann nur bestätigen, dass der T63 ein super Reifen ist. Bin gerade aus TN zurück wo er mir auf Asphalt- und Schotterpisten, Salzsee und in den Dünen sehr gute Dienste geleistet hat. Anfahrt über italienische Alpenpässe ebenfalls die reine Freude. Ich habe auch bei höheren Geschwindigkeiten kein Pendeln (bin allerdings unbeladen gefahren).
KM Leistung scheint auch ok, habe jetzt knapp 5000 hinter mir und noch ordentlich Profil drauf.

Nur die Eintragung trübt die Freude etwas, das wird wohl nicht möglich sein (bei mir 189 km/h).
Ist es mir aber baw wert, ich werde für meinen Rumänien Trip im Sommer wieder den T63 aufziehen.

Grüße aus München,
Tom

: : Hallo,

: : ich klink mich hier mal ein, weil mich das Thema auch interessiert. Der T63 soll wirklich gut sein, aber ich kann Ihn auf meiner R100GS nicht fahren, da die ja angeblich lt. Fahrzeugschein 181 km/h schnell ist (keine Ahnung ich fahr so schnell nicht !). Den T63 gibt es aber nur als s oder R Reifen, ich brauch T über 180 km/h.
: : Zur Zeit fahre ich TKC 80, der recht laut ist, aber auf der Straße ganz passabel ist, mir bei Regen nicht negativ aufgefallen ist und im Gelände gut geeignet ist. Der Preis ist aber je nach Reifenhändler z.T sehr hoch ! Billigstes Angebot ist 99€ für hinten.
: : Kann man diesen einen (1km/h) irgendwie umgehen und legal den T63 fahren ?
: : Gruß

: : Clemens

:
: Hallo Clemens.

: Grobstolliges ist meistens etwas lauter...

: Das mit dem Umgehen der 181 km/h geht so ohne weiteres nicht. Dann müsstest Du einem Tüffer schon glaubhaft beweisen können, das Du der Q die Beine abgesägt hast und sie deshalb nicht mehr so schnell hüpfen kann :o)

: Wenn es vom Reifenhersteller keine Bescheinigung gibt, siehst Du meistens alt aus. Selbst bei 180 km/h als Vmax würden die meisten Tüffer Dir wegen einer Sicherheitsspanne einen S-Reifen nicht genehmigen, womit es mehr als 1 km/h wäre.

: Eine Alternative wäre der Karoo. Der ist zwar als R-Reifen nur bis 170 km/h zugelassen, hat aber eine M+S-Kennung, so dass Du ihn mit einem kleinen M+S-Aufkleber im Sichtfeld legal fahren darfst, vorausgesetzt, Du hast keine Typbindung im Schein. Und die kann man streichen lassen... oder sich explizit den Karoo als M+S-Reifen zusätzlich eintragen lassen...

: Muh-Q-Grüße vom
: Cowboy




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]