Geräusche am Kardan


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Jürgen am 25 April, 2004 um 20:26:35:

Hallo,

bei der Inbetriebnahme nach der Winterpause hatte ich folgendes Problem. Wenn man bei meiner BMW R 80 GS auf dem Hauptständer das Hinterrad durchgedreht hat, dann gab es an einer bestimmten Stelle ungefähr zwischen Kardan und Getriebe im Kardan ein kurzes Schleifgeräusch. Hat man die BMW vom Ständer genommen und geschoben, dann war das Geräusch leiser. Belastet mit mir als Fahrer war das Geräusch ganz weg. Nach einigen Bremsproben und ein paar 100 m Fahren ist das Geräusch ganz verschwunden.
Gibt es einen Schriftgelehrten, der eine Erklärung kennt?

Jürgen



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]