Re: Kupplung...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 22 April, 2004 um 13:03:36

Antwort auf: Kupplung... von Cowboy am 22 April, 2004 um 12:43:34:

: Hallo allerseits.

: Habe folgendes (hoffentlich kleines) Problem:
: Wenn die R100GS-Kuh warm ist, ruckelt der Kupplungshebel beim Ziehen desselben...
: Vom Auto kenne ich das Gefühl und es heißt da "defektes Ausrücklager"... Bitte sagt mir, dass das bei der Kuh etwas anderes ist. Ich habe keine große Lust, das Tier schon wieder zu zerlegen.
: Was kann´s sein? Druckstange ? Seilzug? Wenn der Motor kalt ist, lässt sich der Hebel ganz geschmeidig ziehen...
: Sie hat doch erst knappe 40 tkm... Kann doch wohl nicht schon krank sein... :8)

: Muh-Grüße vom
: Cowboy


Hi Cowboy,

man hätte ja auch suchen können (gooooogle s.o.) aber was soll´s...

Kupplungshebel unten aushängen. Gummi abpopeln. Mit Spitzzange den Druckkolben rausziehen. Da ist der Übeltäter ! Der ist im Durchmesser zu groß geworden und klemmt dann gerne bei Hitze.
Also auf 28,6 mm (meine ich im Kopf zu haben... aber sicherheitshalber nochmal googeln) abdrehen oder schleifen. Alles wieder einbauen -fertig.

q-treiber-Grüße
Stephan



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]