Re: Zuverlässigkeit von Federbeinen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von BlackBull am 22 April, 2004 um 08:19:40:

Antwort auf: Zuverlässigkeit von Federbeinen von Michael Rein am 21 April, 2004 um 19:23:54:

moin michael!
... hatte bei meiner serien-gs innerhalb 85.000 tkm (mit relativ viel schotter/gelände) mit dem wp-bein nur 1-mal ölverlust-probleme (allerdings noch ohne auswirkungen aufs fahrverhalten). glaub aber nicht dass das typisch für wp ist. ein guter fachmann (wie z.b. white-power germany, hr. braun in emmendingen) müsste das eigentlich hinkriegen ... der wartet (u.verkauft) übrigens auch öhlins-teile, die sicherlich noch einen tick besser sind (aber halt auch teurer...). nach meinen erfahrungen (riefen in der dämpferstange!) ist es wichtig, dass die dämpferstange ok und das fb (dämpferstange!) vor dreck gut geschützt ist.
an meiner hpn mit 1150er schwinge hab ich u.a. deshalb den showa-wad-dämpfer (aus der adventure), der vollkommen gekapselt und deshalb natürlich optimal geschützt ist. (kann nach 3000 km allerdings noch keinen erfahrungsbericht abgeben, außer dass er hervorragend funktioniert ...;-). der ist allerdings auf 220mm federweg ausgelegt und dürfte deshalb für deine etwas zu kurz sein ....

gruß aus dem schwarzwald
georg


: Hallo,

: erwäge derzeit von einem WP Federbein auf ein Öhlins Federbein umzusteigen. Dabei stellt sich die Frage, ob immer nur bei meinem Federbein Öl verlustig geht oder ob es ein breiteres Auftreten bei WP Federbeinen gibt.

: Zudem ist fraglich, ob ein Öhlinsfederbein da zuverlässiger wäre.

: Erbitte reichhaltige Erfahrungsmeldungen.

: Michael




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]