Re: Scheffer-Nockenwelle


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Ulli am 22 April, 2004 um 00:43:29

Antwort auf: Scheffer-Nockenwelle von Dieter am 15 April, 2004 um 19:54:45:

Hi Dieter,

hast Du nur die Nockenwelle ausgetauscht oder auch noch andere Teile?
Mich interessiert es, weil ich eine R100R fahre (90% mit Beifahrerin und Gepäck) und eine günstige einfache Art suche, das Drehmoment zu erhöhen.

Danke,

Ulli


: Hallo GS Gemeinde
: hiermit möchte ich mich zur viel diskutierten Nockenwelle von H. Scheffer melden.
: Nach langjährigen versuchen mit 320/3 , 324 , 330
: Nockenwellen meinem "alten" Boxermotor die "Leistung" zuverpassen ,habe ich im Winter mir eine "Scheffer-Nocke" eingebaut . Das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend, es ist einfach nur noch super mit dem Motor zu fahren. Leistung ist von 1500 u/min bis auf 8500 u/min immer voll da , auch das Drehmoment ist sagenhaft , der Motor ist nicht mehr wiederzuerkennen. Sobald ich meinen Motor auf dem Prüfstand
: abgestimmt habe , werde ich natürlich hier mit Daten die Leistung bestätigen.
: mfg Dieter




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]