Re: Entlueftung verstopft?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 21 April, 2004 um 22:05:26:

Antwort auf: Re: Entlueftung verstopft? von lupo am 21 April, 2004 um 20:04:29:

: : moin Uwe,

: : fast ist es nicht zu glauben, was du da so schreibst. Sollte das stimmen würde ich die Batterie ohne Gesichtschutz, dicke Gummihanschuhe usw nicht anfassen. Wenn keine Zelle mehr belüftet wird müsste der Entlüftungskanal am Ende verstopft sein. Wenn du den Schraubverschluss einer Zelle etwas lösen kannst wäre schon alles ok. Kannst du keine Zelle öffnen und steht die Batterie wirchlich unter Druck, ojeh.

: : 2H2 + O2 = 2 H20 + Energie

: : auch die Schwefelsäure ist nicht zu unterschätzen.

: : mfg,
: : pkt
: : (ich würd bei Bosch oder einem Batteriehersteller anrufen und um Rat fragen. Fahren würd ich keinen Meter mehr)

: Hi,
: bei meinem ersten Motorrad überhaupt (1979, Kawa KH 125) wurde die Batterie auch schön kugelrund. Der Entlüftungsschlauch war unten zugeschweißt, da 2 Zentimeter abzuschneiden hatte der Händler nicht für nötig gehalten.
: Zweites Erlebnis, das war eigene Dämlichkeit: Neue Batterie gekauft und gleich geladen ohne den Stöpsel vom Entlüftungsstutzen zu ziehen.

: Damit die Batterie Dir nicht um die Ohren fliegt, stichst Du erstmal den Schlauch mit einer Nadel an, warscheinlich passier gar nix aber sicher ist sicher.

: Gruß
: lupo


Hi Lupo,

eigene Dämlichkeit ist bei mir immer ein Erlebnis (nicht nur das zweite ;-))

Also Uwe eine aufgeblähte Batterie ist in der Tat eine sehr gefährliche Sache. Pass bloß auf.

Viel Glück

rainer




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]