Re: Ladespannung steigt nur ganz langsam


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Allgäuer am 20 April, 2004 um 21:23:21

Antwort auf: Ladespannung steigt nur ganz langsam von Borky am 20 April, 2004 um 17:17:05:

Habe am Wochenende festgestellt, dass bis BJ.88 oder 89 eine ander Statorwicklung eingebaut wurde Bosch Nr. 0 120 340 005 20A .Der neuere Stator hat mehr Überkreuzungen der Drähte und auch die Bezeichnung 0 120 340 008 17A. Beim Nachmessen direkt an der We.-Spannung stellte ich fest, dass dort etwa 10,2V zu 9,2V sind( 1000U/min).Das Entscheidente aber ist, dass der Limaregler den Erregerstrom nicht bei 900U/min abschaltet, sondern die Wicklung noch genügend Strom liefert und nicht den Strom von der Batterie geholt wird. Seit dem Umbau auf die neuere Wicklung kommt die Ladeleuchte nicht mehr bei 1000U/min.Im übrigen gibt es im BMW-Teilekatalog nur noch die 17A Version.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]