Nicht ganz


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 20 April, 2004 um 19:13:06:

Antwort auf: Re: Ladespannung steigt nur ganz langsam von ARAL am 20 April, 2004 um 18:08:42:

Hi

: : bei meiner 89´R100GS leuchtet bei 1000 Umdrehungen die Ladekontrollleuchte und die Ladespannung an der Batterie beträgt 12.5V. Bei 4000 Umdrehungen steigt die Spannung dann ganz langsam auf max. 13,5V, was bedeutet, dass sich im Stadtverkehr oder im Stau meine Batterie entlädt. Muss noch dazu sagen, dass ich eine Hawker verwende. An was kann das liegen???

An der Hawker. Im Ernst - die Hawker (und nur die) braucht zum Laden einen *wesentlich* hoeheren Ladestrom als eine konventionelle Batterie. Was zur Folge hat, dass die Lima mit dem Strom nicht mehr nachkommt und die Spannung in die Knie geht.

: Der Behördenregler hat nicht nur eine höhere Ladespannung, sondern auch eine steilere Kurve.

Sorry, das stimmt so nicht. Der Behördenregler hat _nur_ eine höhere Ladespannung ... und das fuehrt beim Laden ganz von selbst dazu, dass da ein hoeherer Strom fliesst. Das sieht dann so aus, als die "Ladekurve" steiler waere. Ist aber bloss ein Eindruck - sita us vi Late inis et abernet.

Muhgruss!

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]