Re: Bei ca 140 Km/h ist Schluss


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 19 April, 2004 um 16:58:52:

Antwort auf: Re: Bei ca 140 Km/h ist Schluss von Heinrich BRV am 19 April, 2004 um 15:22:28:

: Hallo Fidel,
: habe eben 16 Liter aus dem Tank durch den Benzinhahn und den Filter in einen Kanister laufen lassen. 19 min 32 sek. Bei angenommenenm Verbrauch von 10 L auf 100 km reicht das bei ca 200 km/h ja immer noch aus. Da würde ich ja 30 min fahren. Also doch weiter unten suchen.
: Gruß Heinrich


Hallo Heinrich,

abgesehen davon, dass du nach 30min. dann einen Verbrauch von 16l/100km und nicht 10l hättest, hast du recht. Oder war das so gemeint?

Wie auch immer. In 19Min und 32s hättest du schon die Schwimmer eingestellt und noch Zeit für eine Probefahrt gehabt ;-)

Eine aussagekräftigere Messung wäre der Durchfluss bei offenem Vergaser. Also durchs Schwimmernadelventil. (Könnte ja verstopft sein)

Da müssten dann in etwa einer Minute 0,2l durch sein (Wasserglass oder kleines Bierglass voll).

Das entspricht dann ca. 1Min. bei 150km/h und einem angenommenen Verbrauch von 8l/100km. Das nützt aber auch nix, wenn der Schwimmerstand nicht stimmt. (bei 10l/100km sinds dann 0,25, usw.)

Gruß

rainer


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]